
TREK Madone SL 5 Gen 8 Matte Deep Smoke | 28" | 2025
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Lieferzeit ca. 5 - 9 Tage
- Artikel-Nr.: 5319922
- Hersteller-Nr.: 5319922
- EAN 0601842991671
- Kostenloser Versand ab € 150,- Bestellwert
- Schneller Versand*
- 14 Tage Geld-Zurück-Garantie
- Käuferschutz & Datenschutz
- Kompetente Ansprechpartner
- Fachwerkstatt
Vorteile
Das Madone SL 5 Gen 8 ist ein leichtes Aero-Rennrad, das Elite-Renntechnologie erschwinglich macht. Es bietet ähnliche aerodynamische Vorteile wie das höherpreisige Madone SLR Gen 8, basiert aber auf einem erschwinglicheren Layup aus 500 Series OCLV Carbon und einem zweiteiligen Cockpit mit interner Zugführung. Seine Race-Geometrie sorgt im Sprint für hohe Geschwindigkeiten und auf rasanten Abfahrten für souveräne Kontrolle. Eine mechanische Shimano 105 Gruppe hält den Preis im überschaubaren Rahmen, überzeugt aber mit einer sauberen, zuverlässigen Schaltperformance.
Es ist das richtige Bike für dich, wenn …
… du ein federleichtes Race-Rennrad suchst, das nicht die Welt kostet. Du willst Rennen fahren, im Verein unterwegs sein oder Solorunden in hügeligem Terrain drehen und dabei hinsichtlich Klettereffizienz und Aerodynamik keinerlei Kompromisse eingehen. Das Komponentenniveau ist für dich erst mal zweitrangig – wichtiger ist dir ein erschwinglicher Einstieg in den Rennsport.
Diese Ausstattung bekommst du
Einen ultraleichten Rahmen aus 500 Series OCLV Carbon mit aerodynamischem Profil und innovativer IsoFlow-Komforttechnologie. Eine mechanische Shimano 105 2x12-Schaltung, die präzise Gangwechsel garantiert und dir die Komplexität einer elektronischen Schaltung erspart. Schlauchlose Laufräder helfen, Pannen zu verhindern und den Rollwiderstand zu verringern. Entschleunigt wird das Bike von hydraulischen Scheibenbremsen.
Unser letztes Wort
Das Madone SL 5 Gen 8 ist das perfekte Rennrad für alle, die Superbike-Performance zu einem erschwinglicheren Preis suchen. Mit Aero-Rohrprofilen und IsoFlow-Komforttechnologie bietet es die gleiche Rahmentechnologie wie seine höherwertigen SLR-Geschwister, seine kostengünstigere Ausstattung aber lässt dir noch etwas für Startgelder und Rennkit übrig.
Warum du es lieben wirst
- Die revolutionären Full System Foil Rohrprofile sorgen für einen extrem schnellen Look und verleihen dem gesamten Bike eine bislang unerreichte aerodynamische Effizienz.
- Der Rahmen aus erschwinglicherem 500 Series OCLV Carbon und die neuen Rohrprofile sparen für eine überragende Kletterleistung wichtiges Gewicht ein.
- Mit der Shimano 105 Gruppe profitierst du von präzisen und zuverlässigen Gangwechseln, ohne dein Konto plündern zu müssen.
- Die leichte, rennfokussierte IsoFlow-Komforttechnologie hilft dir, länger kräftiger in die Pedale zu treten.
Rahmen | 500 Series OCLV Carbon, Full System Foil Rohrprofile, IsoFlow-Sitzrohr, RCS Headset System, elektronische oder mechanische Schaltung möglich, abnehmbare Aero-Kettenführung, T47-Innenlager, Flat Mount Scheibenbremsaufnahme, UDH, 142 x 12 mm Steckachse |
---|---|
Gabel | Madone Gen 8 full carbon, tapered carbon steerer, internal brake routing, flat mount disc, 12x100mm chamfered thru axle |
Gewicht | ML - 8,70 kg / 19,19 lbs (mit Schläuchen) |
---|---|
Max. Gewicht | Dieses Fahrrad hat eine maximale Gewichtsbeschränkung (Fahrrad, Fahrer:in und Beladung) von 125 kg. |
Schalthebel | Shimano 105 R7120, 12fach |
---|---|
Umwerfer | Shimano 105 R7100, Anlötversion, Down-Swing |
Schaltwerk | Shimano 105 R7100, max. 36 Z. an größtem Ritzel |
*Kurbel | Größe: XS, S Shimano 105 R7100, 50/34 Z., 165 mm Kurbelarmlänge |
Größe: M Shimano 105 R7100, 50/34 Z., 170 mm Kurbelarmlänge |
|
Größe: ML, L Shimano 105 R7100, 50/34 Z., 172,5 mm Kurbelarmlänge |
|
Größe: XL Shimano 105 R7100, 50/34 Z., 175 mm Kurbelarmlänge |
|
Tretlager | Praxis, T47, mit Gewinde, innen gelagert |
Kassette | Shimano 105 7101, 11-34 Z., 12fach |
Kette | Shimano SLX M7100, 12fach |
Max. Kettenblattgröße | 1x: 54 Z., 2x: 56/43 |
Vorderrad | Bontrager Paradigm SL, Tubeless-Ready, 21 mm Innenweite, 100 x 12 Steckachse |
---|---|
Hinterrad | Bontrager Paradigm SL, Tubeless-Ready, 21 mm Innenweite, 142 x 12 mm Steckachse |
VR-Nabe | Bontrager, Aluminium, gedichtetes Lager, Center Lock-Scheibenaufnahme, 100 x 12 mm-Steckachse |
VR-Schnellspanner | Bontrager Switch abgeschrägte Steckachse, abnehmbarer Hebel |
HR-Nabe | Bontrager, Aluminium, gedichtetes Lager, Center Lock-Scheibenaufnahme, 11fach-Freilaufnabe von Shimano, 142 x 12 mm-Steckachse |
HR-Schnellspanner | Bontrager Switch abgeschrägte Steckachse, abnehmbarer Hebel |
Felge | Bontrager Paradigm SL, Tubeless Ready, 24-Loch, 21 mm Innenweite, Presta-Ventil |
Speichen | 14 g, Edelstahl, Black |
Reifen | Bontrager R1 Hard-Case Lite, Drahtwulstkern, 60 TPI, 700 x 28 mm |
Max. Reifengröße | 32 mm (wie gemessen, genaue Angaben sind im Handbuch zu finden) |
*Sattel | Größe: XS, S Bontrager Aeolus Comp, Stahlstreben, 155 mm Breite |
---|---|
Größe: M, ML, L, XL Bontrager Aeolus Comp, Stahlstreben, 145 mm Breite |
|
*Sattelstütze | Größe: XS, S, M Madone, Aero-Sattelstütze aus Carbon, 0 mm Versatz, kurze Länge |
Größe: ML, L Madone, Aero-Sattelstütze aus Carbon, 0 mm Versatz, lange Länge |
|
*Lenker | Größe: XS Bontrager Comp, Aluminium, 31,8 mm Klemmdurchmesser, 80 mm Reach, 121 mm Drop, 36 cm Oberlenkerbreite, 40 cm Unterlenkerbreite |
Größe: S, M Bontrager Comp, Aluminium, 31,8 mm Klemmdurchmesser, 80 mm Reach, 121 mm Drop, 38 cm Oberlenkerbreite, 42 cm Unterlenkerbreite |
|
Größe: ML, L Bontrager Comp, Aluminium, 31,8 mm Klemmdurchmesser, 80 mm Reach, 121 mm Drop, 40 cm Oberlenkerbreite, 44 cm Unterlenkerbreite |
|
Größe: XL Bontrager Comp, Aluminium, 31,8 mm Klemmdurchmesser, 80 mm Reach, 121 mm Drop, 42 cm Oberlenkerbreite, 46 cm Unterlenkerbreite |
|
*Vorbau | Größe: XS Trek RCS Pro, -7 Grad, 80 mm Länge |
Größe: S, M Trek RCS Pro, -7 Grad, 90 mm Länge |
|
Größe: ML, L Trek RCS Pro, -7 Grad, 100 mm Länge |
|
Größe: XL Trek RCS Pro, -7 Grad, 110 mm Länge |
|
Bremsscheibe | Shimano RT70, Center Lock Scheibenaufnahme, 160 mm |
Bremsscheibendurchmesser | Max. Bremsscheibendurchmesser: 180 mm vorn, 160 mm hinten |
Modelljahr: | 2025 |