
TREK Slash 9.8 XT Gen 5 Matte Deep Smoke | 29" | 2023
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Lieferzeit ca. 5 - 9 Tage
- Artikel-Nr.: 5274556
- Hersteller-Nr.: 5274556
- EAN 0601842760017
- Kostenloser Versand ab € 150,- Bestellwert
- Schneller Versand*
- 14 Tage Geld-Zurück-Garantie
- Käuferschutz & Datenschutz
- Kompetente Ansprechpartner
- Fachwerkstatt
Vorteile
Das Slash 9.8 ist ein Enduro-Mountainbike aus Carbon für brachiale Downhills, Monster-Drops und enge Kurven. Damit kannst du schneller und härter fahren, als du es jemals für möglich gehalten hast. Der extrem steife und robuste Carbonrahmen, die Carbonlaufräder und die leistungsstärkste Fahrwerkstechnologie von RockShox machen dieses langhubige 29er zu einem ernstzunehmenden Anwärter auf den Endurothron.
Es ist das richtige Bike für dich, wenn …
… du Abenteuer in den Bergen erleben willst – ganz gleich, ob bei Endurorennen oder auf epischen Trailrunden. Du willst das geringe Gewicht und den hohen Komfort eines Carbonrahmens und bevorzugst ein voll anpassbares, leistungsstarkes Fahrwerk und einen robusten Antrieb.
Diese Ausstattung bekommst du
Einen Rahmen komplett aus OCLV Mountain Carbon mit 160 mm Federweg, einen RockShox Super Deluxe Select+ RT-Dämpfer und eine RockShox ZEB Federgabel mit bulligen 38-mm-Standrohren. Dazu gibt es einen Shimano XT 12fach-Antrieb für leichtgängige Schaltvorgänge, 4-Kolben-Scheibenbremsen für maximales Vertrauen auf allen Abfahrten und Line Elite 30-Carbonlaufräder samt Rapid Drive-Nabe mit 108 Zähnen für eine schnelle Beschleunigung in den entscheidenden Momenten.
Unser letztes Wort
Dieses Mountainbike ist ein echtes Biest. Du bekommst die neueste Fahrwerkstechnologie, die eigentlich den teuersten Bikes vorbehalten ist, an einem brandneuen Rahmen. Je schneller du mit dem Slash 9.8 unterwegs bist, desto besser fährt es sich.
Warum du es lieben wirst
- Die kräftigen 38-mm-Standrohre der RockShox ZEB-Federgabel helfen dir auf grobem Untergrund, deine Linie zu halten, während die überarbeitete Dämpfung eine bessere Feineinstellung ermöglicht.
- Ein neuer, abnehmbarer Knock Block ermöglicht einen größeren Lenkwinkel und schützt Züge und Hülsen, ohne den Wendekreis einzuschränken.
- Zum besseren Schutz des Rahmens gegen Beschädigungen beim Shuttle-Transport haben wir einen zweiten Unterrohrschutz hinzugefügt.
- Die dickere Variosattelstütze mit 34,9 mm Durchmesser ist stabiler und strapazierfähiger und lässt sich schneller ausfahren und absenken.
- Ein großes, internes Staufach im Unterrohr nimmt Werkzeug und Ausrüstung sicher auf.
Rahmen | Hauptrahmen und Streben aus OCLV Mountain Carbon, internes Staufach, konisches Steuerrohr, Knock Block 2.0, interne Control Freak Zugführung Carbon Armor, Shuttle-Guard, Gewindeinnenlager, ISCG 05, 34,9 mm Sitzrohr, Magnesiumumlenkhebel, Mino Link, ABP, Boost148, 160 mm Federweg |
---|---|
Gabel | RockShox ZEB Select+, DebonAir Luftfeder, Charger 3 RC2 Dämpfung, konischer Gabelschaft, 44 mm Versatz, Boost110, Maxle Stealth Achse, 170 mm Federweg |
Dämpfer | RockShox Super Deluxe Select+ RT, 230 x 62,5 mm |
Max. kompatibler Gabelfederweg | 180mm (596mm Achse bis Gabelkrone) |
Vorderrad | Bontrager Line Elite 30, OCLV Mountain Carbon, Tubeless Ready, 6-Loch-Scheibenaufnahme, Boost110, 15 mm Steckachse, 29" |
---|---|
Hinterrad | Bontrager Line Elite 30, OCLV Mountain Carbon, Tubeless Ready, Rapid Drive 108, 6-Loch-Scheibenaufnahme, Shimano Micro Spline Freilaufnabe, Boost148, 12 mm Steckachse, 29" |
HR-Schnellspanner | Bontrager Switch-Steckachse, abnehmbarer Hebel |
*Reifen | Größe: S , M , ML , L , XL Bontrager SE5 Team Issue, Tubeless Ready, Core Strength-Flankenschutz, Aramidwulstkern, 120 TPI, 29 x 2.50 |
Größe: S , M , ML , L , XL Bontrager SE6 Team Issue, Tubeless Ready, Core Strength-Flankenschutz, Aramidwulstkern, 120 TPI, 29 x 2.50 |
|
Reifen-Ersatzteil | Bontrager TLR-Dichtmittel, 177 ml |
Felgenband | Bontrager TLR |
Max. Reifengröße | Rahmen: 29 x 2.50", Gabel: Zum Hersteller |
Schalthebel | Shimano XT M8100, 12fach |
---|---|
Schaltwerk | Shimano XT M8100, langer Käfig |
Kurbel | Shimano XT M8120, 30 Z., 55 mm Kettenlinie, 170 mm Kurbelarmlänge |
Tretlager | Shimano BB-MT501, BSA-Gewinde |
Kassette | Shimano XT M8100, 10-51 Z., 12fach |
Kette | Shimano Ultegra/XT M8100, 12fach |
Max. Kettenblattgröße | 1x: 34 Zähne, min. 28 Zähne |
Sattel | Bontrager Arvada, Austenitstreben, 138 mm Breite |
---|---|
*Sattelstütze | Größe: S Bontrager Line Elite Dropper, 100 mm Hub, MaxFlow, interne Zugführung, 34,9 mm, 345 mm Länge |
Größe: M , ML Bontrager Line Elite Dropper, 150 mm Hub, MaxFlow, interne Zugführung, 34,9 mm, 440 mm Länge |
|
Größe: L Bontrager Line Elite Dropper, 170 mm Hub, MaxFlow, interne Zugführung, 34,9 mm, 485 mm Länge |
|
Größe: XL Bontrager Line Elite Dropper, 200 mm Hub, MaxFlow, interne Zugführung, 34,9 mm, 550 mm Länge |
|
Lenker | Bontrager Line Pro, OCLV Carbon, 35 mm, 27,5 mm Rise, 820 mm Breite |
Griffe | Bontrager XR Trail Pro, Aluminiumklemme |
Vorbau | Bontrager Line Pro, 35 mm, Blendr-kompatibel, 0 Grad, 35 mm Länge |
Steuersatz | Integrierter Steuersatz mit Knock Block 2.0, 72 Grad Radius (einschließlich Zunge mit unendlichem Radius), gedichtetes Patronenlager, 1 1/8" oben, 1,5" unten |
Bremse | Shimano XT M8120, hydraulische 4-Kolben-Scheibenbremse |
*Bremsscheibe | Größe: S , M , ML , L , XL Shimano RT76, 6-Loch-Scheibenaufnahme, 180 mm |
Größe: S , M , ML , L , XL Shimano RT76, 6-Loch-Scheibenaufnahme, 203 mm |
|
Bremsscheibendurchmesser | Max. Bremsscheibendurchmesser - Rahmen: 220mm, Gabel: siehe Gabelhersteller |
Gewicht | M - 14,70 kg / 32,41 lbs |
---|---|
Max. Gewicht | Dieses Fahrrad hat eine maximale Gewichtsbeschränkung (Fahrrad, Fahrer und Beladung) von 136 kg. |
Modelljahr: | 2023 |