
TREK Supercaliber SLR 9.9 XX AXS Gen 2 Lavender Haze | 29" | 2025
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Lieferzeit ca. 5 - 9 Tage
- Artikel-Nr.: 5328719
- Hersteller-Nr.: 5328719
- EAN 0197216101468
- Kostenloser Versand ab € 150,- Bestellwert
- Schneller Versand*
- 14 Tage Geld-Zurück-Garantie
- Käuferschutz & Datenschutz
- Kompetente Ansprechpartner
- Fachwerkstatt
Vorteile
Das Supercaliber SLR 9.9 XX AXS ist ein ultraleichtes XC-Mountainbike mit erstklassigen Komponenten für den Renneinsatz. Sein Rahmen aus SLR Mountain Carbon ist leicht und aus ultrahochfesten Faserlagen gefertigt, damit du ohne Mehrgewicht von einer beeindruckenden Steifigkeit profitieren kannst. Da XC-Rennkurse jedes Jahr anspruchsvoller werden, statten wir das Bike mit einer 110-mm-Federgabel und einem IsoStrut 80-mm-Dämpfer aus, denn so kannst du die Geschwindigkeit hochhalten, ohne bei der Antriebseffizienz Federn zu lassen. Als krönenden Abschluss ist es mit Carbon-Laufrädern, einem Carbon-Cockpit und SRAMs leichtester, drahtloser und direkt montierter Transmission ausgestattet.
Es ist das richtige Bike für dich, wenn …
...du aufs Podium fahren willst. Du willst eine ultraleichte und extrem leistungsstarke XC-Rennmaschine, die sich bereits im Weltcup einen Namen gemacht hat. Du möchtest Anstiege hochfliegen oder zum Zielsprint ansetzen und dabei dank der IsoStrut-Hinterradfederung mit 80 mm Hub noch genügend Komfort spüren. Von den Laufrädern bis zum Lenker stehst du voll auf Carbon und gibst dich nur mit unserem hochwertigsten High-Mod Carbon-Layup zufrieden, das wir für Mountainbikes anbieten.
Diese Ausstattung bekommst du
Einen federleichten Rahmen aus hochmoduligem SLR OCLV Mountain Carbon mit moderner XC-Geometrie. Außerdem bekommst du eine RockShox SID SL Ultimate 110-mm-Federgabel mit DebonAir-Federung und Charger Race Day Dämpfung und einen RockShox SIDLuxe IsoStrut 80-mm-Hinterbaudämpfer – natürlich komplett mit Remote-Lockout. Eine ultraleichte, komplett drahtlose elektronische SRAM XX SL AXS 12fach-Transmission, Bontrager Kovee RSL Carbonlaufräder, eine integrierte Bontrager RSL Lenker/Vorbau-Einheit aus Carbon, eine FOX Transfer SL Variosattelstütze und hydraulische SRAM Level Ultimate 4-Kolben-Scheibenbremsen runden das Ausstattungspaket ab.
Unser letztes Wort
Das Supercaliber SLR 9.9 XX AXS ist voll auf Racing getrimmt und entstammt einer Ahnentafel von Champions. Du bekommst einen Full-Suspension-Carbonrahmen gespickt mit Carbon-Komponenten und der leichtesten, komplett drahtlosen Komponentengruppe von SRAM, der der Saft nicht so schnell ausgeht.
Warum du es lieben wirst
- Du bekommst eine 110-mm-Federgabel und einen IsoStrut 80-mm-Dämpfer, die in Kombination mit einer flacheren, optimierten Geometrie die Wurzeln und Steine moderner XC-Strecken spielerisch meistern
- Kompromisse bei Steifigkeit und niedrigem Gewicht gehören der Vergangenheit an, denn der Rahmen aus SLR OCLV Mountain Carbon ist ultraleicht, steif und fährt sich extrem agil
- IsoStrut liefert ein einstellbares, optimal gedämpftes Fahrwerk, ohne dass bei Attacken in Anstiegen die Effizienz leidet
- Gelenklose Sitzstreben sparen Gewicht und tragen mit ihrer Flexibilität dazu bei, Unebenheiten auf dem Trail zu schlucken.
- Die Crème de la Crème an Komponenten, wie eine RockShox SID Ultimate Federgabel und die komplett drahtlose direkt montierte SRAM XX SL AXS Transmission, garantieren einen echten Performance-Vorteil
Rahmen | SLR OCLV Mountain Carbon, IsoStrut, UDH, 80 mm Federweg |
---|---|
Gabel | RockShox SID SL Ultimate, DebonAir Feder, Charger Race Day Dämpfung, Dual Remote Lockout, konischer Gabelschaft, 44 mm Vorbiegung, Boost110, 15 mm Maxle Stealth Achse, 110 mm Federweg |
Dämpfer | Trek IsoStrut, RockShox SIDLuxe, Remote-Dämpfereinheit mit 2 Positionen |
Max. kompatibler Gabelfederweg | 120mm, min. 100mm |
Vorderrad | Bontrager Kovee RSL, OCLV Mountain Carbon, Tubeless Ready, Center Lock Scheibenaufnahme, Boost110, 15 mm Steckachse, 29" |
---|---|
Hinterrad | Bontrager Kovee RSL, OCLV Mountain Carbon, Tubeless Ready, Center Lock Scheibenaufnahme, Boost148, 12 mm Steckachse, 29" |
HR-Schnellspanner | Bontrager Switch Steckachse, abnehmbarer Hebel |
Reifen | Pirelli Scorpion XC, Tubeless-Ready, Team Edition Pro Wall, Aramidwulstkern, 120 TPI, 29 x 2.20 |
Reifen-Ersatzteil | Bontrager TLR-Dichtmittel, 177 ml |
Felgenband | Bontrager TLR |
Max. Reifengröße | Rahmen: 29 x 2.40, Gabel: Zum Hersteller |
Akku | SRAM eTap Akkupack (mit Ladegerät) |
---|
Schaltwerk | SRAM XX SL Eagle AXS, T-Type |
---|---|
*Kurbel | Größe: S, M SRAM XX SL Eagle, T-Type, DUB, 34 Z., 55 mm Kettenlinie, 170 mm Kurbelarmlänge |
Größe: ML, L, XL SRAM XX SL Eagle, T-Type, DUB, 34 Z., 55 mm Kettenlinie, 175 mm Kurbelarmlänge |
|
Tretlager | SRAM DUB, 92 mm, Pressfit |
Kassette | SRAM Eagle XS-1299, T-Type, 10-52 Z., 12fach |
Kette | SRAM XX Eagle, T-Type, 12fach |
Max. Kettenblattgröße | 1x: 38 Zähne, min. 30 Zähne |
Sattel | Aeolus RSL, Carbonstreben, 145 mm Breite |
---|---|
*Sattelstütze | Größe: S, M FOX Transfer SL, 100 mm Hub, interne Zugführung, 31,6 mm |
Größe: ML, L, XL FOX Transfer SL, 150 mm Hub, interne Zugführung, 31,6 mm |
|
*Lenker/Vorbau (integriert) | Größe: S, M, ML Bontrager RSL, integrierte Lenker/Vorbau-Einheit, OCLV Carbon, 0 mm Rise, 750 mm Breite, Vorbau mit -13 Grad Rise, 70 mm Länge |
Größe: L Bontrager RSL, integrierte Lenker/Vorbau-Einheit, OCLV Carbon, 0 mm Rise, 750 mm Breite, Vorbau mit -13 Grad Rise, 80 mm Länge |
|
Größe: XL Bontrager RSL, integrierte Lenker/Vorbau-Einheit, OCLV Carbon, 0 mm Rise, 750 mm Breite, Vorbau mit -13 Grad Rise, 90 mm Länge |
|
Steuersatz | FSA IS-2, 1 1/8" oben, 1,5" unten |
Bremse | Hydraulische 4-Kolben-Scheibenbremse SRAM Level Ultimate |
Bremsscheibe | SRAM CenterLine X, Center Lock Scheibenaufnahme, abgerundete Kante, 160 mm |
Bremsscheibendurchmesser | Max. Bremsscheibendurchmesser - Rahmen: 160mm, Gabel: siehe Gabelhersteller |
Gewicht | M - 9,71 kg / 21,41 lbs (mit TLR-Reifendichtmittel, ohne Schläuche) |
---|---|
Max. Gewicht | Dieses Fahrrad hat eine maximale Gewichtsbeschränkung (Fahrrad, Fahrer und Beladung) von 136 kg. |
Modelljahr: | 2025 |